Stadt Dissen widmet Dieter Fuchs eine Straße

Dissen a.T.W., 01. Juli 2021

Die Stadt Dissen würdigt das Lebenswerk ihres Ehrenbürgers Dieter Fuchs mit der Benennung der Dieter-Fuchs-Straße. Ein Teil der bisherigen „Industriestraße“, an der sich der Hauptsitz der Fuchs Gruppe befindet, wird in „Dieter-Fuchs-Straße“ umbenannt.

Als Gründer der international agierenden Fuchs Gruppe und der gemeinnützigen Dieter Fuchs Stiftung hat Dieter Fuchs viel in der Region bewegt. Ihre große Wertschätzung drückt die Stadt nun durch die Widmung eines Straßennamens aus.

Die offizielle Enthüllung des Straßenschildes vollzog die Stadt Dissen am 1. Juli 2021.

„Für die Fuchs Gruppe ist es eine große Ehre, in Zukunft die Firmenadresse ‚Dieter-Fuchs-Straße 10‘ nutzen zu dürfen. Wir freuen uns sehr, dass unser Firmengründer auf diese großartige Art und Weise gewürdigt wird und sein Lebenswerk so unvergesslich bleibt“, sagt Nils Meyer-Pries, CEO Fuchs Gruppe.

Den Grundstein für die heutige Fuchs Gruppe legte Dieter Fuchs im Jahre 1952.

Im niedersächsischen Dissen am Teutoburger Wald brachte er mit seinem Fahrrad Pfeffer und Salz in kleinen Tütchen zu den Kunden. Aus dem Unternehmen, das in einem kleinen angemieteten Raum mit drei Mitarbeitern startete, wurde das weltweit größte Gewürzunternehmen in privatem Besitz.

Auch wenn der Gewürzhersteller mittlerweile international agiert, bleiben die Wurzeln seit Firmengründung im ländlich gelegenen Dissen. So war es Dieter Fuchs immer ein Anliegen, nicht nur Bürger und Freund der Stadt zu sein, sondern darüber hinaus auch ihr Förderer. Mit der gemeinnützigen Dieter Fuchs Stiftung hat Dieter Fuchs dafür ein bleibendes Lebenswerk hinterlassen.