Neue Leitung des Industriegeschäfts bei der Fuchs Gruppe – Heiko Schmidt übernimmt die Geschäftsführung der Business Unit Industry

Dissen a.T.W., 11. Juni 2020. Heiko Schmidt (49) hat zum 1. Juni 2020 die Geschäftsführung der Business Unit Industry bei der Fuchs Gruppe übernommen.

Zuvor war er 11 Jahre als Geschäftsführer bei der Condetta GmbH und Co. KG in Halle (Westf.), einem Tochterunternehmen der Storck Gruppe, tätig und verantwortete hier die Herstellung von Grundstoffen für die Lebensmittelbranche.

Das Industriegeschäft der Fuchs Gruppe stellt neben dem Geschäft mit dem Lebensmitteleinzelhandel die zweite große Säule der Fuchs Gruppe dar. Das Unternehmen treibt die konsequente Weiterentwicklung des Industriegeschäfts mit großer Energie voran. „Wir wollen unseren Kunden eine bestmögliche Betreuung von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Service der Produkte zu bieten, damit unsere Kunden erfolgreich sind“, erläutert Nils Meyer- Pries, CEO der Fuchs Gruppe, und ergänzt: „Wir freuen uns sehr, die Expansion dieses wichtigen Geschäftsbereichs mit Heiko Schmidt und seinem langjährigen Markt- und Branchen-Know-how voranzutreiben.“

Die Fuchs Gruppe

Die Fuchs Gruppe mit Firmensitz im niedersächsischen Dissen ist der größte deutsche Gewürzhersteller und weltweit das größte Gewürzunternehmen in privatem Besitz. 1952 von Dieter Fuchs gegründet, bietet die Fuchs Gruppe heute dem Lebensmittelhandel, dem Foodservice und der Lebensmittelindustrie ein umfangreiches Sortiment an Gewürzen, kulinarischen Trends und innovativer Lebensmitteltechnologie mit über 10.000 Produkten an. Zum Sortiment gehören Marken wie Fuchs, Ostmann, Ubena, Bamboo Garden und Kattus. Etwa 3.000 Mitarbeiter arbeiten in neun Ländern auf vier Kontinenten für höchste Qualität von der Rohware bis zum fertigen Produkt. 2018 erwirtschafte die Fuchs Gruppe einen Umsatz in Höhe von 519 Mio. Euro.

Kontakt:

Elena Feige, Leitung Unternehmenskommunikation Fuchs Gruppe