Neue Leitung des Handelsgeschäftes bei der Fuchs Gruppe – Thomas Mönkemöller übernimmt Leitung der Business Unit Retail

Thomas Mönkemöller (56) übernimmt zum 1. Mai 2020 die Leitung der Business Unit Retail bei der Fuchs Gruppe. Darüber hinaus wird er in die Geschäftsführung der Fuchs GmbH und Co. KG berufen. Zuvor war er mehrere Jahre in leitenden Funktionen bei der Alfred Ritter GmbH & Co. KG (Ritter Sport) tätig, zuletzt als Geschäftsführer DACH Marketing und Vertrieb.

Die Fuchs Gruppe steht für eine herausragende Markenvielfalt und Sortimentsbreite. Damit ist der größte deutsche Gewürzhersteller hervorragend aufgestellt, um die unterschiedlichsten Bedürfnisse seiner Kunden zu erfüllen. „Gerade diese Kompetenzen im Marken- und Handelsgeschäft sehen wir als wesentliche Treiber der Unternehmensentwicklung. Wir freuen uns sehr darüber, mit Thomas Mönkemöller und seinem langjährigen nationalen und internationalen Marken- und Vertriebs-Know-how die weitere Expansion unseres Handelsgeschäfts voranzutreiben“, sagt Nils Meyer-Pries, CEO der Fuchs Gruppe. Nils Meyer- Pries hatte die Leitung des Retailgeschäfts nach dem Unternehmensaustritt von Jan Plambeck im Oktober 2019 kommissarisch übernommen.

Die Fuchs Gruppe

Die Fuchs Gruppe mit Firmensitz im niedersächsischen Dissen ist der größte deutsche Gewürzhersteller und weltweit das größte Gewürzunternehmen in privatem Besitz. 1952 von Dieter Fuchs gegründet, bietet die Fuchs Gruppe heute dem Lebensmittelhandel, dem Foodservice und der Lebensmittelindustrie ein umfangreiches Sortiment an Gewürzen, kulinarischen Trends und innovativer Lebensmitteltechnologie mit über 10.000 Produkten an. Zum Sortiment gehören Marken wie Fuchs, Ostmann, Ubena, Bamboo Garden und Kattus. Etwa 3.000 Mitarbeiter arbeiten in neun Ländern auf vier Kontinenten für höchste Qualität von der Rohware bis zum fertigen Produkt. 2018 erwirtschafte die Fuchs Gruppe einen Umsatz in Höhe von 519 Mio. Euro

Kontakt:

Elena Feige, Leitung Unternehmenskommunikation Fuchs Gruppe