Fuchs Gruppe erwirbt Minderheitsanteile der Paulig Gruppe zurück

Dissen a.T.W., 11. Juli 2023. Der Gesellschafterstamm Fuchs hat den von der Paulig Gruppe seit über 20 Jahren gehaltenen Minderheitsanteil an der Fuchs Gruppe mit wirtschaftlicher Wirkung zum 1. Januar 2023 zurückerworben.

Der Rückkauf ist das Ergebnis konstruktiver und partnerschaftlicher Verhandlungen zwischen den beiden Stiftungen des Gesellschafterstammes Fuchs und dem Gesellschafterstamm Paulig, der bisher einen Anteil von ca. 26 Prozent an der Fuchs Gruppe hielt. Damit sind alle Anteile an der Fuchs Gruppe wieder in der Hand des Gesellschafterstamms Fuchs vereint. Größter Gesellschafter der Fuchs Gruppe ist mit 90 Prozent der Gesellschaftsanteile weiterhin die gemeinnützige Dieter Fuchs Stiftung.

Der Vorstand der gemeinnützigen Dieter Fuchs Stiftung, Josef Diekmann, betont das mit dem Kauf ausgedrückte Vertrauen in die weitere positive Entwicklung der Fuchs Gruppe, der die Stiftung als größter Gesellschafter zur Seite steht: „Die Fuchs Gruppe als mittelständisches, deutsches Unternehmen ist mit ihren regionalen Wurzeln und ihrem nachhaltigen, globalen Geschäft hervorragend aufgestellt, um auch in Zukunft bleibende Werte zu schaffen. Für die sehr gute Zusammenarbeit in der Vergangenheit danken wir der Paulig Gruppe ausdrücklich. Wir sind sehr glücklich, dass es gelungen ist, alle Anteile wieder in der Hand eines Gesellschafterstamms zu vereinen."

„Nach mehr als zwei Jahrzehnten harmonischer Zusammenarbeit wünschen wir der Fuchs Gruppe weiterhin viel Erfolg auf ihrem Weg", so Rolf Ladau, CEO der Paulig Ltd. Der CEO der Fuchs Gruppe, Nils Meyer-Pries, dankt beiden Gesellschafterstämmen für die Unterstützung in der Vergangenheit: „Die Paulig Gruppe war über die vergangenen 23 Jahre ein verlässlicher Partner. Wir bedanken uns für die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Gleichzeitig freuen wir uns, dass mit dem Kauf durch den Gesellschafterstamm Fuchs ein klares Bekenntnis zur Fuchs Gruppe gesetzt wurde. Wir werden in Deutschland und international unseren erfolgreichen Kurs fortsetzen."