Mit Ostmann „Einfach probieren!“ neue Gewürze entdecken

Vier neue Gewürzsets von Ostmann inspirieren zum Ausprobieren

Wie schmeckt eigentlich Bohnenkraut und wozu passt Salbei besonders gut? Mit Ostmann „Einfach probieren!“ können Neugierige Gewürze entdecken und testen. Denn der Name ist Programm: Vier Gewürz-Sets in den Varianten „Mediterran“, „Exotisch“, „Würzig“ und „Klassisch“ sorgen mit jeweils fünf Probebeuteln ab Februar 2019 für würzige Vielfalt beim Zubereiten leckerer Gerichte. Dank einfacher Rezeptvorschläge und spannender Informationen rund um die Gewürzwelt fällt das Ausprobieren noch leichter.

Neue Gewürzwelten zum Entdecken und Behalten

Die neue Produktreihe Ostmann „Einfach probieren!“ unterstützt Hobbyköche und Kochneulinge beim Ausprobieren von bislang selten genutzten oder noch unbekannten Gewürzen und beim Aufbau von Gewürzwissen. In jedem Set sind fünf Gewürze oder Mischungen für je mindestens eine Anwendung sowie leckere und einfache Rezepte zum Nachkochen enthalten – so gelingen Frikadellen mit orientalischem Touch oder würziger Thai-Tofu im Handumdrehen. Eine hilfreiche Übersicht, die aufzeigt, welches Gewürz mit welchem Gemüse, Fleisch oder Gericht harmoniert, liefert zusätzliche Anregungen zu neuen aromatischen Abenteuern. Weshalb geräucherte Paprika nicht angebraten werden sollte oder wie ein Curry besonders kräftig im Geschmack wird, verraten zudem interessante Tipps zu den einzelnen Gewürzen. Und das Beste: Das neue Lieblingsgewürz kann bei Gefallen in voller Größe nachgekauft werden. Für die schnelle Wiedererkennung am Regal sorgen die Abbildungen der Standardgröße auf den Probierpackungen.

Die vier Ostmann „Einfach probieren!“-Sets sind ab KW 6/2019 für 2,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) im Handel erhältlich. Die Limited Edition ist bis ca. April erhältlich.

Mediterrane Vielfalt

Dill
Muskatnuss
Bohnenkraut

Weitere Informationen, Bildmaterial und Produktproben zu den Ostmann Gewürzen unter:

Tel: 040 - 44 11 30-25
E-Mail: sander@segmenta.de

Über Ostmann
Ostmann ist die beliebteste Gewürzmarke Deutschlands und Marktführer bei Gewürzen. Als praktischer Helfer im bewegten Alltag unterstützt Ostmann bei der schnellen und unkomplizierten Zubereitung von Speisen. Gewürze, Kräuter, Salze und Würzmischungen sind in Streuern und Beuteln in verschiedenen Größen flächendeckend erhältlich. Saucen erweitern das Warensortiment und erleichtern die schnelle Zubereitung im Alltag. Weitere Informationen gibt es unter www.ostmann.de Die Marke Ostmann gehört zur Fuchs Gruppe. Die Fuchs Gruppe mit Firmensitz im niedersächsischen Dissen ist der größte deutsche Gewürzhersteller und weltweit das größte Gewürzunternehmen in privatem Besitz. 1952 von Dieter Fuchs gegründet, bietet die Fuchs Gruppe heute dem Lebensmittelhandel, dem Foodservice und der Lebensmittelindustrie ein umfangreiches Sortiment an Gewürzen, kulinarischen Trends und innovativer Lebensmitteltechnologie mit über 8.000 Produkten an.