Meisterlich einfach marinieren mit den neuen Marinaden von Ostmann

Mit zwei brandneuen Grill-Marinaden und einer optimierten Displaybestückung ist die Ostmann Grill-Aktion im Jahr der Fußball EM 2020 mit über 50% mehr Aktionsdisplays noch größer im Handel aufgestellt. Die beliebte Aktion startet Anfang April (KW 14) in die neue Saison.

Rechtzeitig vor Spielbeginn wird Deutschlands größte Gewürzmarke Ostmann dieses Jahr mit der Grill-Aktion "Jetzt wird angefeuert" und einem breiteren Sortiment startklar auf dem Spielfeld stehen. Die zwei neuen Marinaden "Sweet Curry" und "Geräucherte Paprika" sorgen neben den vier weiteren Varianten in den Geschmacksrichtungen Kräuter, Barbecue, Gyros und Geflügel für noch mehr Abwechslung unter den Grill-Fans. Der herzhaft-rauchige Geschmack der Trendsorte "Geräucherte Paprika" passt ideal zum Marinieren von Schweinefleisch, Tofu oder Grillkäse. Die Trendsorte "Sweet Curry" trumpft mit einem fruchtig-süßen Geschmack auf und macht Geflügelköstlichkeiten sowie Fisch nicht nur am Fußball-EM-Abend unwiderstehlich.

Die Ostmann Marinaden zeigten schon 2019 ein deutliches Umsatzwachstum von zuletzt 15%*, und bestätigen einmal mehr den Verbrauchertrend Grillgut selbst zu marinieren. Marinaden machen Grillfleisch im Handumdrehen besonders zart und saftig. Ostmann kombiniert den Trend des Selbstmarinierens mit dem Convenience-Gedanken und deckt mit der Sortimentserweiterung eine noch breitere Zielgruppe ab. Dank perfekt abgestimmter Gewürze und reinem Pflanzenöl sind alle Marinaden ausschließlich aus natürlichen Zutaten hergestellt und auch für Vegetarier geeignet. Neben den sechs Marinaden stehen zudem die umsatzstarken Ostmann Grill-Streuer in den Sorten Geflügel, Rind sowie Grill & Pfanne jederzeit griffbereit.

Die Boden- und Thekendisplays im brandheißen Grilldesign greifen aufmerksamkeitsstark die Fußball-EM auf und sorgen, nah an der Fleischtheke oder auf der Themenfläche platziert, für zusätzliche Kaufimpulse.

Kommunikativ wird die Grillaktion v.a. online auf Facebook, Instagram, Pinterest und ostmann.de unterstützt. Neben kreativen Würzideen und interessanten Infos gibt es jede Menge Rezepte für Grillfans zu entdecken.

Die Anlieferung der Displays beginnt ab dem 1. April 2020, sodass alle Fans pünktlich zum EM-Start passend ausgestattet sind. Darüber hinaus sind die Grill-Produkte ganzjährig im Gewürzregal erhältlich, denn Grillen geht ja bekanntlich immer.

Weitere Informationen, Bildmaterial und Produktwünsche zu den Ostmann Gewürzen unter: Elena Feige, Managerin Unternehmenskommunikation, Tel. + 49 (0)5421 309-9006 | E-Mail: elena.feige@fuchs.de

*Quelle: Nielsen, LEH ex. HD, MAT Juni 2019 vs MAT Juni 2018, Umsatz Marinaden