Launch der neuen Produktreihe „Ostmann Lecker für“

Für alle, die es unkompliziert mögen

Dissen, 11. August 2017. Würzen war noch nie so leicht: Ab September bringt Ostmann fünf neue Gewürzsalze in den Handel. Die „Lecker für“ Range überzeugt mit cleaner Rezeptur und gleicher Würzintensität für Rind-, Geflügel-, Schwein-, Gemüse- oder Fischgerichte. Jedes Produkt steht klar für einen der fünf Anwendungsbereiche und ist individuell auf die Hauptkomponente zugeschnitten. Weitere Gewürze sind überflüssig. Alltagsköche profitieren von der einfachen Handhabung mit nur einer handlichen Gewürzdose und dem garantiert leckeren Geschmack.

Mit den „Lecker für“ Produkten trifft Ostmann den Nerv der Zielgruppe. Rund 30 % der Deutschen bereiten ihre Mahlzeit in weniger als zehn Minuten zu, rund 40 % kochen mit Produkten, die ihnen die Zubereitung erleichtern[1]. „Lecker für“ ist somit ideal für alle, die es am Herd schnell und unkompliziert mögen. Mit der praktischen Dosierhilfe ist „Lecker für“ einfach zu portionieren und vielfältig einsetzbar: Ob vor, während oder nach dem Kochen – mit einem gehäuften Teelöffel auf 500 Gramm Fleisch, Gemüse oder Fisch ist Genuss garantiert! Das einfache Konzept ist schnell eingängig und passt genau auf die Positionierung der Marke im Gewürzsegment. „Lecker für“ sorgt mit natürlichen Zutaten wie Gemüse, Kräutern, Salz, Pfeffer oder Zitronenschale im individuellen Mix für ein abgerundetes Aroma – ganz ohne Zusatzstoffe.

Die Markteinführung der „Lecker für“ Range wird aufmerksamkeitsstark von integrierten Kommunikationsmaßnahmen begleitet, diese sorgen für einen schnellen Abverkauf. Klassische Pressearbeit sowie Kommunikation auf den Social Media- und Onlinekanälen unterstützen den Launch. So geben vielseitige Rezepte und interessante Informationen auf der Ostmann Website und dem Facebook Kanal Inspirationen rund ums Kochen mit „Lecker für“. Die aufmerksamkeitsstarken Aktionsdisplays sorgen für die optimale Präsentation der neuen Produktlinie am POS. Zudem schaltet Ostmann ab September TV-Spots auf reichweitenstarken Sendern, via Tag-On wird auf die „Lecker für“ Gewürze hingewiesen.

Ostmann „Lecker für“ ist ab September für 2,99 Euro (UVP) in der attraktiven Gewürzdose mit praktischer Dosierhilfe im Handel erhältlich.

Ostmann – Damit deinem Essen nie langweilig wird.

Weitere Informationen, Bildmaterial und Produktproben zu den Gewürzen der „Lecker für“-Range unter:

Tel: 040 - 44 11 30-25

E-Mail: sander@segmenta.de

segmenta communications

Neumühlen 1, 22763 Hamburg

Über Ostmann

Ostmann ist die beliebteste Gewürzmarke Deutschlands und Markführer bei Gewürzen. Als praktischer Helfer im bewegten Alltag unterstützt Ostmann bei der schnellen und unkomplizierten Zubereitung von Speisen. Gewürze, Kräuter, Salze und Würzmischungen sind in Streuern und Beuteln in verschiedenen Größen flächendeckend erhältlich. Saucen erweitern das Warensortiment und erleichtern die schnelle Zubereitung im Alltag. Weitere Informationen gibt es unter www.ostmann.de

Die Marke Ostmann gehört zur Fuchs Gruppe. Die Fuchs Gruppe mit Firmensitz im niedersächsischen Dissen ist der größte deutsche Gewürzhersteller und weltweit das größte Gewürzunternehmen in privatem Besitz. 1952 von Dieter Fuchs gegründet, bietet die Fuchs Gruppe heute dem Lebensmittelhandel, dem Foodservice und der Lebensmittelindustrie ein umfangreiches Sortiment an Gewürzen, kulinarischen Trends und innovativer Lebensmitteltechnologie mit fast 7.000 Produkten an.

[1] Quelle: Nestlé Studie „So kocht Deutschland“ 2017