Für alle, die es unkompliziert mögen - Fünf neue „Lecker für“ Gewürzmischungen

Dissen, Juni 2018. Die „Lecker für“-Produktfamilie von Ostmann bekommt Zuwachs: Nach der erfolgreichen Einführung von „Lecker für“ Fisch, Geflügel, Gemüse, Rind und Schwein im letzten Jahr erweitert der Gewürzhersteller sein Sortiment um fünf weitere Gewürzsorten für Pizza, Bratkartoffeln, Kräuterquark, Bolognese und Rührei. Damit schmecken die beliebten Küchenklassiker immer so, wie sie schmecken sollen – einfach lecker.

Mit den „Lecker für“-Produkten in handlichen Gewürzdosen möchte Ostmann Alltagsköchen die Zeit hinter dem Herd vereinfachen. Die „Lecker für“-Mischungen sorgen dabei für mehr Würze auf dem Teller: Schon ein halber Teelöffel Rührei-Mix macht aus einem einfachen Rührei eine kleine Delikatesse, die Pizzamischung lässt dank der Kombination aus Oregano, Basilikum und Knoblauch Erinnerungen aus dem Italienurlaub wach werden und „Lecker für“ Bratkartoffel sorgt auf den gelben Knollen für ein wahres Geschmackserlebnis. Mit der Würzmischung Bolognese schmeckt die beliebte Nudelsoße wie bei Mamma. Und das Gewürzsalz „Lecker für“ Kräuterquark macht mithilfe von verschiedenen Kräutern, Knoblauch und Ingwer aus dem Klassiker einen besonders frischen und aromatischen Dip.

Die „Lecker für“ Produkte sind dank integrierter Dosierhilfe einfach in der Handhabung und machen weiteres Würzen überflüssig. Das spart Platz im Küchenschrank und Zeit bei der Zubereitung. Zudem kommen die bunten Alltagshelfer ganz ohne Zusatzstoffe und nur mit natürlichen Zutaten aus. Die neuen Sorten von Ostmann „Lecker für“ sind ab Juni für 2,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich. Parallel dazu gibt es auf ostmann.de Rezeptinspirationen für die Würzung von beliebten Küchenklassikern.

Weitere Informationen, Bildmaterial und Produktproben zu den Ostmann Gewürzen unter:

Tel: 040 - 44 11 30-25
E-Mail: sander@segmenta.de

Über Ostmann

Ostmann ist die beliebteste Gewürzmarke Deutschlands und Marktführer bei Gewürzen. Als praktischer Helfer im bewegten Alltag unterstützt Ostmann bei der schnellen und unkomplizierten Zubereitung von Speisen. Gewürze, Kräuter, Salze und Würzmischungen sind in Streuern und Beuteln in verschiedenen Größen flächendeckend erhältlich. Saucen erweitern das Warensortiment und erleichtern die schnelle Zubereitung im Alltag. Weitere Informationen gibt es unter www.ostmann.de Die Marke Ostmann gehört zur Fuchs Gruppe. Die Fuchs Gruppe mit Firmensitz im niedersächsischen Dissen ist der größte deutsche Gewürzhersteller und weltweit das größte Gewürzunternehmen in privatem Besitz. 1952 von Dieter Fuchs gegründet, bietet die Fuchs Gruppe heute dem Lebensmittelhandel, dem Foodservice und der Lebensmittelindustrie ein umfangreiches Sortiment an Gewürzen, kulinarischen Trends und innovativer Lebensmitteltechnologie mit über 8.000 Produkten an.